Mit dem Planwagen durch die Weinberge…

… ging es beim diesjährigen Vereinsausflug des Mandolinen und Gitarrenverein Jechtingen.

Gut vierzig Vereinsmitglieder und Familienangehörige hatten sich am Morgen des 15. Oktobers in Jechtingen versammelt, um gemeinsam mit dem Zug nach Oberrotweil zu starten. Nach einer Stärkung aus Kaffee und Eis ging es auf zwei Planwagen verteilt in die Weinberge.

Bei gutem Wein (beziehungsweise Saft für die Kleinen) und schönen Ausblicken wurden während der Rundfahrt Informationen zum Kaiserstuhl und den dargebotenen Weinen präsentiert. Ein besonderes Higlight war der traumhafte Blick von der Mondhalde auf den Totenkopf und die umliegenden Dörfer.

Zurück in Oberrotweil ging es zu Fuß bei einer kleinen Wanderung weiter nach Bischoffingen. Dort wurde der Tag gesellig in einer Gaststube beendet. Insgesamt waren alle begeistert von diesem tollen Ausflug mit gutem Speiß und Trank. Wir freuen uns aufs nächste Jahr!